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Wie kann ich meine Veranstaltungen / Einrichtung(en) eintragen?

Die Stadtteilkonferenz Burtscheid kooperiert mit dem Portal für Bürgerbeteiligung in der Region Aachen unserAC.de.

Um eine Einrichtung oder eine Veranstaltung auf der Seite der Stadtteilkonferenz Burtscheid zu veröffentlichen, benötigen Sie eine Registrierung als Mitglied bei unserAC.de.

Ihre Angaben werden von uns nicht weitergegeben und natürlich vertraulich behandelt, siehe hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.

Schritt 1 - Registrierungsformular

Kurzname
Sie benötigen einen Kurznamen. Unter diesem Kurznamen erscheinen alle Ihre Beiträge auf der Seite der Stadtteilkonferenz und unserAC.de.

Email-Adresse
Geben Sie bitte eine aktuelle E-Mail-Adresse ein. Diese Adresse benötigen wir, um Ihnen eine Bestätigung Ihrer Anmeldung zu schicken. Diese E-Mail wird nirgendwo veröffentlicht - ausser Sie entscheiden das so (dazu mehr im Tutorial "Meine Einstellungen").

Ort
Anschließend wählen Sie bitte Ihren Wohnort aus der Liste aus.

Passwort
Jetzt wählen Sie ein Passwort aus, das Buchstaben und Ziffern enthalten und mindestens 8 Zeichen lang sein muss.

Datenschutz + Regeln
Jetzt fehlt nur noch das Häkchen bei unseren Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen. Lesen Sie diese bitte durch. Hier erklären wir unter anderem, wie sich Nutzer auf den Seiten der Stadtteilkonferenz und unserAC.de verhalten sollen und versichern Ihen, dass alle Dienste kostenlos sind und bleiben.

Fast fertig
Wenn Sie dann auf „Profil jetzt erstellen“ klicken, wirdIhr  Profil angelegt und Sie bekommen eine Bestätigungsmail an Ihre Emailadresse geschickt.

Bitte klicken Sie in dieser Bestätigungsmail auf den ersten Link - erst dann ist Ihr Benutzerprofil aktiviert.

Schritt 2 - Bestätigungsemail und erstes Login

Jetzt öffnen Sie bitte Ihr E-Mail-Programm, dort finden Sie eine Bestätigungsmail, mit der Sie Ihren Account bei unserAC.de aktivieren können.

Klicken Sie einfach auf "Bestätige Profil" - Sie werden sofort auf unserAC.de weitergeleitet und sind automatisch eingeloggt. Sie können nun Ihre Einrichtung entweder hier unter "Meine Beiträge" als Verein eintragen oder aber Sie loggen sich auf der Seite der Stadtteilkonferenz ein und gehen dann in Ihren Mitgliederbereich (Button oben rechts).

Mitgliederbereich
Im Mitgliederbereich der Stadtteilkonferenz finden Sie alle Ihre Beiträge -  Ihre Einrichtung(en), Ihre Veranstaltungen und News. Hier können Sie neue Beträge einstellen und vorhandene bearbeiten oder auch löschen. Alle Ihre Beiträge werden automatisch zusätzlich auf der Seite von unserAC.de erscheinen.

Meine Einstellungen
Hier können Sie einrichten, welche Informationen über Sie auf Ihrer Profilseite öffentlich angezeigt werden sollen. Aussderdem können Sie hier Ihre E-Mail, den Kurznamen und anderes ändern.