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Wie trage ich eine Veranstaltung ein?

Schritt 1 - Mitgliederbereich

Loggen Sie sich ein und gehen in den Mitgliederbereich - klicken Sie dort unter "Meine Veranstaltungen" auf "Neue Veranstaltung eintragen"

Schritt 2 - Meine Veranstaltung bearbeiten

Formularfeld Inhalt
Titel Anschaulicher und kurzer Titel der Veranstaltung - Pflichtfeld
Dies ist eine Veranstaltung der Initiative / des Vereins Wenn Sie bereits eine Einrichtung eingestellt haben, können Sie die Veranstaltung dem Beitrag zuordnen - sie wird dann auch auf der Detailseite der Einrichtung angezeigt.
Beschreibung Worum geht es bei der Veranstaltung?
Ortsangaben Diese sind wichtig, damit die Veranstaltung später auf der Karte wiedergefunden werden kann.
  • Wählen aus dem Orts-Popup Ihre Kommune (Aachen) aus - oder tragen daneben einen Ort ein, der nicht in der Städteregion Aachen liegt
  • Beginnen Sie, die Strasse einzutippen - nach 3 Buchstaben bekommen Sie eine Liste mit allen dazu passenden Strassen vorgeschlagen - wählen die Richtige aus
  • Wenn Sie noch die Hausnummer eintragen, wird beim Verlassen des Feldes der Marker auf der Karte korrekt gesetzt (dies gilt v.a. für die Adressen ausserhalb der Städteregion)
Zeitangaben Wann beginnt die Veranstaltung? Wann endet sie?
Geht eine Veranstaltung über mehrere Tage, so wird sie an jedem Tag zwischen Beginn und Ende im Kalender angezeigt.
Veranstalter Wer richtet die Veranstaltung aus / gibt es eine Internetseite mit weiteren Informationen dazu?
Kategorien In welchen Bereich gehört die Veranstaltung?

Durch Klick auf die Schaltfläche "Veranstaltung speichern" wird Ihr Eintrag abgespeichert und Sie sind fertig.