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Wie füge ich einen Serientermin hinzu?

Schritt 1 - Mitgliederbereich

Loggen Sie sich ein und gehen in den Mitgliederbereich - klicken Sie dort unter "Meine Veranstaltungen" auf "Neuen Serientermin eintragen"

Schritt 2 - Die Zeitangaben

Eigentlich ist alles wie bei einer normalen Veranstaltung - der Unterschied sind die Zeitangaben:

  • Sie müssen den Beginn des ersten Termins mit Datum und Zeit angeben (z.B. 20.6.2016 16:00).
  • Sie können auch das Ende des ersten Termins angeben (z.B. 20.6.2016 18:00).
  • Dann sagen Sie, ob sich der Termin jede Woche, alle zwei Wochen etc. wiederholen soll.

Standardmäßig werden automatisch alle Termine der nächsten vier Monate angelegt - wenn die Serie eher endet, geben Sie einfach noch das Datum des letzten Termins an (sonst nicht).

Achtung!

Dabei werden auf einen Rutsch eine ganze Menge Termine angelegt, die Sie alle wieder löschen müssen, wenn Sie einen Fehler gemacht habt - also: Augen auf und doppelt kontrollieren vor dem Speichern...

Fällt ein Termin innerhalb der Serie aus, z.B. wegen Ferien oder Feiertag, können Sie diesen einfach ganz normal im Mitgliederbereich in der Liste der Termine löschen.